Dritter Platz für Ruckdäschel vom ESV

Erfolg für Taekwondo-ler

Berg am Laim · Beim 9. Internationalen Rhein-Ruhr-Pokal hat die Münchner Taekwondo-lerin Karin Ruckdäschel den 3. Platz für den ESV geholt.

Am 26. September startete Ruckdäschel vom ESV München-Ost e. V. Dort trafen etwa 300 Sportler aus Belgien, Großbritannien, Holland, Marokko, Schweden und nicht zuletzt Deutschland aufeinander, um die Besten zu ermitteln.

Zum größten Teil waren Nationalkämpfer aus den einzelnen Ländern am Start, sodass es sich hier um ein hochklassiges Turnier handelte, bei dem auch Ranglistenpunkte vergeben wurden. Nach den Vorkämpfen und einem spannenden Viertelfinale musste sich Karin Ruckdäschel erst im Halbfinale der marokkanischen Nationalkämpferin geschlagen geben und konnte somit einen guten dritten Platz erreichen.

Die Taekwondo-Abteilung des ESV sucht auch weiterhin Nachwuchs für den Breitensport und den leistungsorientierten Bereich. Das familiengerechte Training macht es möglich, dass sich auch ganze Familien von diesem Sport mit viel Herz und Bewegungsfreude begeistern lassen können.

Es sind natürlich auch Einzelteilnehmer (Kinder ab ca. 7 Jahren und Erwachsene bis ca. 55 Jahre) zu entsprechenden Einführungstrainingseinheiten herzlich eingeladen. Trainingszeiten und Voraussetzungen auf der Homepage der Taekwondo-Abteilung des ESV ( www.taekwondo-berg-am-laim.de) oder beim Abteilungsleiter Siegfried Mai, Tel. 089/ 43 65 18 95).

Artikel vom 29.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...