Ringer trotzdem siegreich

Zitterpartie

Unterföhring · Ein hartes Stück Arbeit erwartete die Bayernligaringer des SC Isaria Unterföhring beim Oberligaabsteiger SpVgg. Freising.

Die Domstädter konnten fast mit ihrer gesamten Oberligabesetzung antreten, während die Isarstädter Alexander Gerhardinger (auf Lehrgang) und Maximilian Schindler (Verletzungsbedingt) ersetzen mussten.

Entsprechend eng wurde gerungen, zur Halbzeit führten die Hausherren mit 10,5 zu 8 und Trainer Hofstetter musste bis zum vorletzten Kampf warten um den Mannschaftserfolg sicher in der Hand zu haben. Zur Freude der Vereinsführung konnte damit die Tabellenspitze gehalten werden. Am Wochenende kommt mit den Mitfavoriten Untergriesbach allerdings ein echter Hammer nach Unterföhring. Die Bayerwaldler haben dieses Jahr eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt und sind sehr zu beachten.

Eine Klasse für sich ist die Zweite Schülermannschaft der Isarianer, die ebenfalls in Freising antraten. Mit einem 33:4 Sieg wurde souverän die Spitze behauptet. Nächste Woche kommt der Nachwuchs aus Au in die Jahnhalle, aber wohl erst die Mannschaft aus Hallbergmoos wird die »Kleinen« fordern. Außerdem bekommt die Zweite Männer mit dem ASV Au den direkten Mitkandidaten um den Aufstieg und auch die Erste Schüler ringt gegen Westerndorf. Ein heißes Ringerwochenende also.

Artikel vom 29.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...