Heimstetten verliert gegen Falken

Spannendes Lokalderby

Heimstetten · Vor 190 Zuschauern unterlag der SV Heimstetten dem FC Falke Markt Schwaben auf heimischen Rasen mit dem Ergebnis 1:2 (1:2). Nach einer wirklich sehr ansehnlichen Anfangsphase, in der der SV Heimstetten konzentriert seine Angriffe vorgetragen hat, fiel der Gegentreffer zum 0:1 wie aus heiterem Himmel.

Individuelle Fehler der Hintermannschaft des SVH ebneten den Falken den Weg zum ersten und dann auch zweiten Treffer. In dieser Phase agierten die Mannen von Frank Schmöller äußerst verunsichert. So entstand der Anschlusstreffer auch durch einen sehenswerten Freistoß von Wolf, also durch eine feine Einzelleitung, noch vor der Halbzeit, und die Zuschauer konnten weiter hoffen, dass der SVH das Ruder noch rumreißt.

Schwierig wurde das aber, als der SVH ab der 55. Minute nur noch mit 10 Spielern auskommen musste, da Riegger wegen grobem Foulspiels vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Mit dieser Maßnahme und einigen umstrittenen Entscheidungen heizte das Schiedsrichter-Gespann die Gemüter an, sodass eine hektische Phase von einer viertel Stunde eingeleitet wurde.

Optisch gesehen behielt der SVH trotz Unterzahl die Oberhand im eigenen Stadion, jedoch waren keine Chancen mehr zu verzeichnen. Der FC Falke hat das Lokalderby glücklich, aber letztlich verdient für sich entschieden.

Artikel vom 29.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...