Einzigartiges Konzert mit Robin Gibb

Star ganz ohne Allüren

Freundlich, zurückhaltend – ein Star ohne Allüren. So durften Angelika Summer und ihre Tochter den Sänger der Bee Gees erleben.Foto: cr

Freundlich, zurückhaltend – ein Star ohne Allüren. So durften Angelika Summer und ihre Tochter den Sänger der Bee Gees erleben.Foto: cr

Haidhausen / Untermenzing · Die Legende lebt weiter – auch nach dem unerwarteten Tod von Maurice Gibb im Januar 2003. Die Hits der »Bee Gees« sind unvergänglich. Das hat man am vergangenen Samstag, 25. September, beim Konzert von Robin Gibb in der Philharmonie im Gasteig regelrecht spüren können.

Dieses Gefühl durften auch Angelika Summer und ihre Tochter aus Untermenzing erleben.

Die beiden hatten zwei Eintrittskarten bei einem Internet-Gewinnspiel der Münchner Wochenanzeiger auf der Seite www.wochenanzeiger.de gewonnen – und darüber hinaus durften sie den Star persönlich treffen. Angelika Summer hat die Gewinnfrage, wo die Gibb Brothers ihre frühe Kindheit verbrachten, richtig mit »Isle of Man« beantworten können.

Ein Gespräch ist in der kurzen Zeit leider nicht zustande gekommen, dafür aber ein schönes Erinnerungsfoto. Kurz darauf betrat der Star die Bühne, auf der bereits das Philharmonie-Orchester Frankfurt die Instrumente gestimmt hatte. Gemeinsam brannten sie ein Feuerwerk an Superhits der Bee Gees ab. Nicht fehlen durfte natürlich auch der Chart-Breaker des Solo-Künstlers Robin Gibb, »Juliet« aus dem Jahr 1983. Mit stehenden Ovationen feierten die Fans ihr Idol.

Der zurückhaltende Sänger nahm sich dann doch noch die Zeit für Autogramme, obwohl er – nachmittags erst aus Berlin eingetroffen – gleich weiterreiste.

Die Bee Gees werden nie mehr in München auftreten, aber Robin Gibb hat seinen Fans für einen Abend das Gefühl vermittelt, dass es doch geht. cr

Artikel vom 29.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...