Fahrzeugweihe bei der Garchinger Feuerwehr

Neues Mehrzweckfahrzeug

Johann Schweiger, Pfarrer Rainer Kobilke, Prof.-Dr. Heinz-Gerd Hegering, Manfred Solbrig, Manfred Scharl, Adolf Fritz und Pfarrer Bodo Windolf (v. li.) bei der Fahrzeugweihe.	Foto: Stadt Garching

Johann Schweiger, Pfarrer Rainer Kobilke, Prof.-Dr. Heinz-Gerd Hegering, Manfred Solbrig, Manfred Scharl, Adolf Fritz und Pfarrer Bodo Windolf (v. li.) bei der Fahrzeugweihe. Foto: Stadt Garching

Garching · Ein kostbares und zugleich nützliches Geschenk – so nannte es Bürgermeister Manfred Solbrig in seinem Grußwort – übergab der Stadtchef am Freitag, 17. September, im Rahmen einer kleinen Feierstunde an die Freiwillige Feuerwehr Garching.

Bei der Übergabe des neuen Mehrzweckfahrzeuges sparte Manfred Solbrig nicht mit Lob für die Feuerwehr und hob vor allem das ehrenamtliche bürgerschaftliche Engagement der aktiven Mitglieder hervor. Er meinte, das neue Fahrzeug könne der Feuerwehr ihre verantwortungsvolle Arbeit nicht abnehmen, aber es würde zumindest Erleichterung verschaffen und auch ein Stück mehr Sicherheit.

Dies sei die Stadt seinen Feuerwehren auch schuldig und daher hätte man das Fahrzeug auch gerne zur Verfügung gestellt. Bereits vorher erteilten Pfarrer Bodo Windolf von der Katholischen Pfarrgemeinde St. Severin sowie Pfarrer Rainer Kobilke von der evang.-luth. Laudatekirche in einer kurzen ökumenischen Zeremonie dem Fahrzeug den kirchlichen Segen.

Das neue Mehrzweckfahrzeug wurde als Nachfolger für den zwischenzeitlich 24 Jahre alten Vorgänger beschafft und soll vor allen Dingen die Einsatzfähigkeit der Feuerwehrleute des Ortsteiles Dirnismaning verbessern.

Artikel vom 29.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...