Montagsforum »München und der Nationalsozialismus«

Gesellschaft und Verbrechen

Haidhausen · Am 11. Oktober, um 19 Uhr, beginnt der neue Zyklus des Montagsforums »München und der Nationalsozialismus« der Münchner Volkshochschule (MVHS) im Gasteig, Rosenheimer Straße 5, Vortragssaal der Stadtbibliothek. Die seit zwei Semestern etablierte Veranstaltungsreihe ist der Geschichte der einstigen »Hauptstadt der Bewegung« gewidmet.

Angesichts des großen Interesses der Münchner Bevölkerung setzt die Volkshochschule die Reihe auch im neuen Semester unter dem Thema »Gesellschaft und Verbrechen« fort. Mit den Zeithistorikern Peter Longereich und Detlef Schmiechen-Ackermann sowie der Leiter in der KZ-Gedenkstätte Dachau, Barbara Distel, hat die MVHS weit über die Grenzen der Fachwissenschaft hinaus bekannte Referenten gewonnen. Die Themen der jeweiligen Veranstaltungen: »München und das Konzentrationslager Dachau« (11. Oktober), »Heinrich Himmler – Mörder aus München« (8. November), »Judenverfolgung in München« (17. Januar) und »Stadtgesellschaft als Volksgemeinschaft?« (14. Februar).

Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung ist wegen der großen Nachfrage unbedingt zu empfehlen. Weitere Informationen und Reservierung unter der Telefonnummer 72 10 06-31.

Artikel vom 28.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...