Corsa zwingt Trambahn zum Stopp

Notbremsung

Laim · Am Freitag, 17. September, gegen 9.30 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Trambahnfahrer aus Steinhausen mit der Tram der Linie 18 den Gleisbereich der Westendstraße in Richtung Sendlinger-Tor-Platz und wollte die Kreuzung der Ludwigshafener Straße geradeaus passieren.

Die Tram war mit zirka 30 Fahrgästen besetzt. An der Kreuzung kam dem Trambahnführer ein blauer Opel Corsa mit Münchner Zulassung entgegen. Dieser bog nach Angaben des 39-Jährigen unmittelbar vor der Tram nach links in die Ludwigshafener Straße ein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, löste der Trambahnfahrer eine Schnellbremsung aus.

Dadurch kam eine bereits stehende 60-jährige Hausfrau zu Sturz und verletzte sich leicht. Sie kam mit einem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Eine Berührung der Fahrzeuge fand nicht statt. Die etwa 20- bis 22-jährige Fahrerin des blauen Corsa entfernte sich, ohne anzuhalten vom Unfallort. Von der Beschreibung ist lediglich bekannt, dass sie braune, schulterlange Haare hatte.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...