Unterföhringer auf Ersten Tabellenplatz

Ringer in Wiesnlaune

Unterföhring · Ozapft is, Isaria-Ringer befanden sich am Wochenende in Wiesnlaune! Und zwar sportlich. Als erwartet starker und gut vorbereiteter Gegner des Bayernligisten SC Isaria Unterföhring erwiesen sich die Aufsteiger aus Burgebrach.

Die ebenfalls mit sehr guter Nachwuchsarbeit agierenden Franken konnten bis auf Sergey Smal ihre stärkste Aufstellung auf die Matte bringen.

Doch schon mit dem ersten Kampf machten die Isarstädter klar, dass in der Jahnhalle nichts verschenkt wird. Nach einer kurzen Schrecksekunde, bekam Thomas Schwürzinger Oliver Püls immer besser in den Griff und schulterte verdient. Klaus Kistner begann gegen den Ex-Nürnberger Tolga Izci von der ersten Sekunde an aggressiv und legte den 12 kg schwereren Burgebracher nach 1.30 Min. Heiß her ging es zwischen Alexander Gerhardinger und Domink Bähr.

Der Unterföhringer konnte dann seinen gefürchteten Kopfzug ansetzen und seinen Gegner auf die Matte zwingen. Mit dem ehemaligen Sumoringer Vladislav Kaidasch erhielt Maximilian Schindler eine undankbare Aufgabe. Trotz beherzter Gegenwehr ließ ihm der sehr hart ringende Russe jedoch keine Chance.

Zur Freude der trotz Wiesnbeginn zahlreich erschienen Zuschauer lautete der Pausenstand damit 16:4. Doch auch die zweite Hälfte bot hervorragenden Ringersport und die Franken hatten noch lange nicht aufgesteckt. Diese geschlossene Mannschaftsleistung bringt die Hofstettertruppe wieder auf den Ersten Tabellenplatz, allerdings Punktegleich mit fünf Mannschaften.

Nächste Woche ringt man in Freising und will dort natürlich den Ersten Platz verteidigen.

Artikel vom 22.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...