Aschheimer Geschäftsmann bedroht

Überfall mit Elektroschocker

Aschheim · Mit einem Elektroschocker wurde ein Aschheimer Kaufmann überfallen. Der 37-Jährige betreibt einen Wellness-Gerätevertrieb in Aschheim.

Am Mittwoch, 15. September, um 14.35 Uhr, hielt sich der Kaufmann allein in seinem Büro auf, als jemand eintrat und ihm kurz einen Zettel vor das Gesicht hielt. Bevor der Kaufmann in der Lage war, den Zettel zu lesen, nahm der Unbekannte ihn wieder weg.

Da der Mann insgesamt einen aggressiven Eindruck machte, griff der 37-Jährige zum Telefon um die Polizei zu verständigen. Durch einen Schlag auf die Hand des Kaufmanns konnte der Täter dies verhindern und drängte den Überfallenen auf seinen Bürostuhl sitzend in die Ecke.

Es entstand ein Gerangel, in dessen Verlauf der unbekannte Mann dem 37-Jährigen einen Faustschlag gegen das linke Auge versetzte, worauf dieser zu Boden stürzte. Jetzt stellte der rabiate Räuber mehrmals Geldforderungen. Der Überfallene machte durch Gesten klar, dass er kein Geld hat.

Daraufhin nahm der unbekannte Täter aus seiner Jackeninnentasche einen Elektroschocker und drückte diesen gegen die linke Brustseite und den linken Oberarm des Geschäftsinhabers, der dadurch Schmerzen verspürte, aber keine Verletzungen erlitt. In diesem Moment klopfte ein Komplize, der offenbar vor dem Anwesen Aufpasserdienste leistete, gegen die Tür. Der »Haupttäter« brach daraufhin den Überfall ab und verließ das Büro.

Beide flüchteten zu einem auf dem Parkplatz der Geschäftspassage abgestellten Pkw Audi Avant, beige oder silberfarben. Sie fuhren damit in Richtung Ortsmitte Aschheim davon. Erst nachdem der 37-Jährige die Polizei verständigt hatte, bemerkte er, dass sein Handy fehlte. Dies hat der Räuber vermutlich mitgenommen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...