TSV-Ost-Handballer gewinnen auswärts

Harmonie einzeln & im Team

Haidhausen · Der TSV Ost-Handball kommt in Schwung: die 1. Männermannschaft sorgte im Pokal für Furore. Viel Zeit zur Vorbereitung auf die Hallensaison 2004/05 hatten die 16 Handballmannschaften des TSV München-Ost eigentlich nicht.

Die meisten Jugendmannschaften kamen gerade mal aus den Sommerferien und schon stehen am Wochenende die ersten Wettkämpfe an. Deutlich besser in Form ist dabei die 1. Männermannschaft von Trainer Michael Bergmann.

Nachdem Sie im Pokalwettbewerb des Bayerischen Handballverbandes den klassenhöheren TSV Milbertshofen mit 18:17 aus dem Rennen warf, gewannen sie am vergangenen Wochenende auch beim SV Dasing mit 30:18 Toren. Beide Spiele zeigten über welches enorme Potential die Mannschaft verfügt. Das sind nicht nur die sehr guten Einzelspieler, die in brenzligen Situationen die entscheidenden Tore machen, sondern die Mannschaft harmoniert und weiß, zu kämpfen.

So war es auch beim schweren Auswärtsspiel beim SV Dasing. Die mit ehemaligen Auswahl- und Oberligaspieler gespikte Heimmannschaft kam gegen die Ostler nicht zum Zuge. Nur zweimal stand die Partie Unentschieden, ansonsten bestimmten die Haidhauser das Spielgeschehen. Besonders hervorzuheben waren Andy Polz als zentraler Spielgestalter und seinen 7 Toren, Jan Opitz mit 7/4 Toren und der Jüngste, Tom Degenhardt, der ohne Fehlwurf zu 4 blitzsauberen Toren kam.

Artikel vom 22.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...