Bellydance schwingen ihre Hüften

1.000 und eine Nacht

Bauch rein, Brust raus! Bellydance wissen, wie man Zuschauer verzaubert. 	Foto: mh

Bauch rein, Brust raus! Bellydance wissen, wie man Zuschauer verzaubert. Foto: mh

Bauch rein, Brust raus. Spot an! Nun haben alle lang genug auf die Show der zwölf jungen und überaus attraktiven Frauen gewartet. Dass die Mädels von „Bellydance Superstars & Desert Roses“ heiß und die Kostüme knapp sind, hat sich schon herumgesprochen.

Und zwar nicht nur in der immer größer werdenden Gruppe von Bauchtanz-Fans. Aber auch die Kritiken für das etwas andere Tanzensemble waren in den Vereinigten Staaten, wo sie ihre Karriere starteten, so hervorragend, dass man die Gruppe jetzt schon mit Shows wie „Riverdance“ und „Lord of the Dance“ vergleicht.

Gemeint ist damit wohl der Erfolg und weniger der Stil. Schließlich weiß jeder, dass man Bauchtanz schlecht mit Stepptanz vergleichen kann. „Bellydance Superstars & Desert Roses“ sind sozusagen noch einzigartig. Durch ein hartes Casting wurden nur die Besten und Schönsten für diese Show ausgewählt. Auf ihren Tourneen begeisterten sie jedenfalls ihr Publikum im Flug mit ihrer rhythmisch erotisierenden Bauchtanz-Choreographie. Nun sind sie zum ersten Mal in Europa zu Gast und machen gottlob heute Abend auch in der Münchner Muffathalle Halt.

Ihre traumhaften orientalischen Kostüme, die farbenfrohen bestickten leichten Stoffe, der beeindruckende Schmuck und die verspielte arabische Musik versetzen alle Zuschauenden in einen Traum aus Tausend und einer Nacht. Es ist beeindruckend wie reizvoll und zauberhaft sich die Schönheiten der Musik hingeben – bildhübsche Solotänzerinnen, spielerische Duette, ägyptische und extravagante Cabaret-Tanzstile, Schlangen- oder Gruppentänze vereinen sich hier in ein wunderbar orientalisches Schauspiel.

Plötzlich scheint der Orient ganz nah. Lassen Sie also die fremde Kultur und Stimmung auf sich einschwappen. Irgendwie ganz schön sexy.

Samstag, 18.09.04, Muffathalle, Zellstraße 4, Beginn: 20 Uhr,

Von Stephanie Muth

Artikel vom 16.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...