Neuer Kampfkunstverein: Budokan

Leere Hand

Denning · Im November eröffnet in München-Denning offiziell das Budokan, ein Verein für traditionelle Kampfkünste, in dem u. a. Karate Do und Kobudo (japanischer Waffenkampf) gelehrt wird. Training wird bereits jetzt angeboten.

Geleitet wird der Verein von Sensei Alexander Frick (1. Dan Karate Do Shotokan Ryu, Selbstverteidigungstrainer, C-Trainer Karate), der sich seit über 12 Jahren mit verschiedenen Kampfkünsten und ihren geistigen Hintergründen beschäftigt.

Das Karatetraining im Budokan beinhaltet Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit, die mit Hilfe von Grundtechniken, Kata (Form), Selbstverteidigung, Bodenkampf, Fallschule, Hebel- und Wurftechniken vermittelt werden. Karate Do (jap.: Weg der leeren Hand) beinhaltet jedoch auch einen geistigen Weg, der im Budokan an oberster Stelle steht.

Dazu zählen Aspekte wie Respekt, Höflichkeit, Etikette und Selbstdisziplin. Der Übungspartner wird als Partner, nicht als Gegner betrachtet. Die körperlichen Anforderungen sind auf den untrainierten Anfänger abgestimmt. Interessenten sind jederzeit herzlich zu einem Anfänger-Probetraining eingeladen.

Die genauen Zeiten sowie Vorabinformation erhalten Sie bei Alexander Frick, Tel. 99 22 99 93 und unter www.yama-bodo.de.

Artikel vom 15.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...