Phönix setzt Talfahrt in Vierkirchen fort

Wieder leer ausgegangen

Oberschleißheim · Am 5. Spieltag der Kreisliga schlägt der SC Vierkirchen den FC Phönix Schleißheim mit 2:0.

Der Beginn war sehr vielversprechend, da man den Gastgeber gut unter Druck setzen konnte. Doch bereits in der 9. Minute fiel das 1:0 durch eine Unkonzentriertheit. Die SCler führten einen Freistoß schnell aus und Phönix schaute zu, wie Gojowagle Torwart Geil keine Chance ließ.

Die Phönixler ließen aber nicht die Köpfe hängen und versuchten ihrerseits das Spiel zu gestalten. So bekam Ouahi in der 17. Minute eine dicke Chance seine Mannschaft zum Unentschieden zu bringen. Nach Pass von Dubrawac ging er allein auf den Gästekeeper zu, aber schloss zu überhastet ab. Wenige Minuten später hatte wiederum Ouahi Pech, als nach einem schönen Dribbling sein Schuss an den linken Pfosten donnerte. Die Gastgeber hatten nur noch eine nennenswerte Gelegenheit im ersten Durchgang.

Als Schleißheim einen Eckstoß nicht zum Abschluss brachte, konterte der SC Vierkirchen sehr geschickt und Geil parierte souverän. Kurz vor Pausenpfiff hatte Matze Baumgärtner nach schöner Hereingabe von Valentin den Ausgleich auf den Schlappen, doch er verpasste das Leder knapp.

Im zweiten Durchgang machte Phönix weiter Druck und kam immer wieder gefährlich vors Tor. In dieser Drangphase der Phönix-Elf fiel urplötzlich das 2:0 mit tatkräftiger Unterstützung des Unparteiischen. Der Vierkirchner Banek konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und flankte nach innen. Schleißheims Schröter kam noch vor Hoffmann ans Leder und der Ball sprang nach oben. Torwart Geil ging nun im Fünfmeterraum hoch, um den Ball zu fangen.

Nun wurde er durch Hoffmann attackiert, so dass ihm der Ball aus den Händen fiel. Zum Ärger der Schleißheimer pfiff der Schiedsrichter kein Foul und Hoffmann bedankte sich. Dies war die Schlüsselszene des Spiels. Nun lief natürlich auch die Zeit davon. Baumgärtner hatte in der 65. Minute einen Kopfball, der zu unplatziert war. Nun rannte Schleißheim gegen eine Mauer und wurde mit zunehmender Spielzeit immer hektischer.

Zum Ende der Begegnung gab es für die Platzherren natürlich noch die eine oder andere Konterchance, doch diese vergaben sie kläglich. So blieb es bei dem für Schleißheim sehr bitteren 2:0-Endergebnis.

Dennoch bleibt eine positive Erkenntnis: auf dieser kämpferischen Leistung kann man aufbauen.

Artikel vom 15.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...