Am Sonntag Familientag im städtischen Gut Riem

Tag der offenen Tür am Hof

Vogelscheuchen selbst basteln können Kinder beim diesjährigen Hoffest in Riem.	Foto: Privat

Vogelscheuchen selbst basteln können Kinder beim diesjährigen Hoffest in Riem. Foto: Privat

Riem · Mit einer Premiere wartet das diesjährige Hoffest in Riem (Isarlandstr. 1, Nähe S-Bahnhof) auf, das dieses Jahr am Sonntag, 19. September, von 10 bis 18 Uhr stattfindet: Erstmals tritt das Ensemble Theater Fritz und Freunde mit dem Stück »Pettersson und Findus – Eine Geburtstagstorte für die Katze« nach Sven Nordqvist auf (für Kinder ab 4 Jahren).

Vorstellungen um 11 und 14 Uhr, Kinder zahlen 5, Erwachsene 7.50 Euro, Kartenreservierung ab sofort unter Telefon 51 56 76-0).

Auch für die Großen gibt es ein buntes Programm bei dem traditionellen Fest des städtischen Guts. Eine Podiumsdiskussion etwa zum Thema »Grüne Gentechnik« will Licht ins Dunkel bringen: Wie gefährlich sind gentechnische Veränderungen in Pflanzen und Lebensmitteln für Natur und Mensch tatsächlich, welche Rolle spielt Bayern mit seinen Anbauversuchen, wie können sich Verbraucher und Landwirte wehren? (15.15 – 16.30 Uhr).

Außerdem können alle Besucher ganztags das Entstehen handgewebter Stücke erleben, einem Drechsler bei der Arbeit über die Schulter schauen oder einen Rechenmacher bewundern. Daneben gibt es Ökoschmankerl zum Essen und Trinken, ein Kinderprogramm vom Vogelscheuchenbau bis zum Wettmelken an der künstlichen Kuh und einen ökumen. Erntedankgottesdienst.

Artikel vom 15.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...