Hans Moosburger verstorben

Blaskapelle trauert

Unterföhring · Unser aktives Mitglied Hans Moosburger ist vergangene Woche völlig unerwartet verstorben. Wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel hat uns die Nachricht getroffen.

Saß er doch bis zuletzt in der Probe neben uns und spielte das Bariton. Seine ruhige, konzentrierte Art und seine Zuverlässigkeit waren stets Vorbild für die Musikanten. Bei allen Auftritten wirkte er mit, zusätzliche Proben nahm er in Kauf, auch wenn er jedesmal von Trudering, seinem Wohnort, nach Unterföhring kommen musste.

Hans Moosburger gehörte dem Verein seit 1992 an. Er war Mitbegründer der “Unterföhringer Montagsmusi³, einer kleinen Gruppe aus der Blaskapelle, die sich speziell der echten Volksmusik widmet. Zusätzlich übernahm er das Amt des Notenwarts, einer sehr zeitaufwändigen Tätigkeit. Nicht zuletzt kam uns sein Talent und seine Berufserfahrung als Fotomeister in unseren Vereinsfoto-Portraits zugute.

Dies alles ist nun plötzlich zu Ende. Tief bewegt nahmen wir an seinem Grab im Westfriedhof Abschied. Wir werden ihn stets in bester Erinnerung bewahren. Rainer Wiedemann

Artikel vom 22.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...