„The Village”: Raffinierter Plot und tolle Schauspieler

Hüte Dich vor dem Wald!

Neugierig: die blinde Ivy Walker.	Foto: Buena Vista

Neugierig: die blinde Ivy Walker. Foto: Buena Vista

München – Nur auf den ersten Blick erscheint das einsam in den Wäldern von Pennsylvania gelegene Dorf im Jahr 1897 als Hort der Harmonie. Tatsächlich wird der Frieden bedroht von Kreaturen, die im Wald lauern. Um den namenlosen Feind nicht zu erzürnen, ist es ungeschriebenes Gesetz im Dorf, dass die Dorfgrenzen nicht überschritten werden dürfen und der Wald nicht betreten werden darf.

Alle halten sich daran und nehmen die Isolation von der Außenwelt in Kauf, um ein friedliches Leben führen zu können. Bis der rebellische Lucius Hunt (brillant: Joaquin Phoenix) beschließt, den Schritt ins Ungewisse zu wagen. Die Folgen sind erschütternd. Denn der Waffenstillstand zwischen Dorf und den Kreaturen – er ist vorbei ...

Nach den Sensationserfolgen „The sixth sense”, „Unbreakable” und „Signs” legt Regisseur M. Night Shyamalan mit „The Village – Das Dorf” (seit dieser Woche im Kino) erneut einen hochspannenden, mysteriösen und überraschenden Thriller vor, der keine Gelegenheit auslässt, sein Publikum die Bedeutung von nackter Angst zu lehren.

Zu dem herausragenden Ensemble, das Shyamalan für seinen ersten historischen Stoff versammelte, zählen Joaquin Phoenix, William Hurt, Sigourney Weaver, Adrien Brody und die hinreißende Neuentdeckung Bryce Dallas Howard.

Artikel vom 09.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...