Sissy Staudinger singt für Josephskirche

Konzert für Kirchensanierung

Schwabing · Am 18. September findet um 19.30 Uhr ein Benefiz-Konzert zu Gunsten der Sanierung der Südfassade der Kirche St. Joseph statt.

Die Renovierungsarbeiten an der Südfassade, die ja die gesamte Länge der Josephstraße einnimmt, dauern schon zwei Monate. Mauerschäden, zentimeterbreite Risse unter den Fenstern, schadhafte Gesimsbleche machten eine Sanierung noch in diesem Jahr bitter notwendig.

Die Pfarrgemeinde muss 150.000 Euro aufbringen, die Erzdiözese gibt die noch fehlenden 150.000 Euro als Zuschuss. Dies ist zwar bei der momentanen Geldknappheit der Erzdiözese für St. Joseph einerseits eine echte Chance, andererseits aber natürlich eine sehr große finanzielle Belastung, die ohne die kräftige Hilfe der Kirchengemeinde nicht gemeistert werden kann.

Die Pfarrgemeindemitglieder und Freunde der Josephskirche haben die Kirchengemeinde nicht im Stich gelassen. Die Geldsammlung wird neben den Spenden auch durch zahlreiche Projekte unterstützt.

Am 18. September singt Sissy Staudinger für die Josephskirche.

Die Münchnerin hat in ihrer umfassenden Ausbildung sowohl Gesang, als auch Schauspiel und Tanz studiert. Ihr Debüt gab die rothaarige Powerfrau im Münchner Gasteig in dem Musical »Kein Oscar für Casablanca«. Es folgten zahlreiche Tourneen quer durch Europa; ebenso Engagements, unter anderem am Theater des Westens in Berlin, am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, am Capitol-Theater in Düsseldorf und am Deutschen Theater in München.

Ihr neuestes Soloprojekt »Liebes Leben« stellt sie am 10. Oktober 2004 erstmalig in der kleinen Komödie Max II in München vor. Die Liedtexte und die Musik zu diesem Programm stammen von dem Münchner Liedermacher Konstantin Wecker.

Artikel vom 09.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...