Baustellenfest auf BUGA-Gelände

Hinter dem Zaun

Messestadt Riem · Es ist die letzte Chance vor der Eröffnung der BUGA 05 am 28. April 2005. Wer bis dahin die Spannung nicht aushalten kann und noch schnell einen Blick »hinter den Zaun« der Bundesgartenschau München werfen möchte, sollte sich jetzt schon einen Termin vormerken: den Sonntag, 12. September.

Mit einem großen Baustellenfest schließt die BUGA 05 die Pforten bis zur Eröffnung im kommenden Jahr. Neben einem vielfältigen, attraktiven Programm von 11 bis 17 Uhr besteht an diesem Sonntag zum letzten Mal vor der Eröffnung der Bundesgartenschau die Möglichkeit einer öffentlichen Führung über das BUGA-Gelände. Der Eintritt ist frei.

»Wir heben ab«, lautet das Motto des Baustellenfestes am 12. September, auch weil an diesem Tag die Seilbahn zu einem Sonderpreis fahren und allen Gästen einen traumhaften Blick über einige spannende Ausstellungsbereiche gewähren wird. Abheben werden auch zahlreiche große und kleine, mitgebrachte oder am Tag selbstgebastelte Drachen der Kinder, die beim bunten Drachenfest mitmachen. Wer dazu keine Lust hat, kann sich an Spielstationen auf den weiten BUGA-Wiesen vergnügen.

Für Musik sorgen junge Münchner Bands auf der Jugendkulturbühne, der gemütliche Biergarten lädt zum Verweilen ein und die »Weltmusik« von und mit Willie-le-Truc sorgt ebenso für neue Perspektiven und niveauvolle Unterhaltung wie die Münchner Künstlerin Ruth Geiersberger mit einer faszinierend überraschenden Performance. Weil die BUGA 05 überraschend anders sein wird, wenn sich die Pforten am 28. April 2005 wieder öffnen.

Artikel vom 08.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...