Kabarettist Christian Hölbling nimmt’s ganz genau

Wenn Helfried heiratet

Helfried kommt unter die Haube.	Foto: Veranstalter

Helfried kommt unter die Haube. Foto: Veranstalter

Oberschleißheim · Am Freitag, 24. September, gastiert der Kabarettist Helfried mit seinem neuen Programm »Helfried heiratet« um 20 Uhr im Bürgerzentrum Oberschleißheim.

Nach jahrelangen »Vortragsreisen«, auf denen der österreichische Komiker Christian Hölbling das Publikum zwischen Berlin und Bozen, Basel und Wien verzückte, lässt er seine skurrile Kunstfigur »Helfried« nun in den Hafen der Ehe segeln. Wer Helfried kennt, ahnt schon, dass dabei äußerste Genauigkeit und größtmögliche Sparsamkeit gefragt sind.

Die Hochzeitsvorbereitungen werden minutiös geplant, nichts wird dem Zufall überlassen. Tante Hedwig hat bereits den Tischschmuck bestimmt und die Speisenfolge diktiert. Das Brautkleid ist besorgt, der Herr Ing. Magenschab ist praktischerweise nicht nur Trauzeuge, sondern auch musikalischer Leiter, und der senile ungarische Monsignore wird die Trauung hoffentlich noch lebend vollziehen können. Alles wäre perfekt – gäbe es da nicht noch ein kleines Problem … Seit Helfried vor vier Jahren die Bühne betrat, ging es stetig bergauf: der schräge Pauker gastiert bei hochkarätigen Festivals, in Fernsehsendungen und Theatern im gesamtdeutschen Sprachraum und zählt mittlerweile zu den gefragtesten österreichischen Humorexporteuren. Für das Programm »Helfried kommt!« erhielt Hölbling neben zahlreichen anderen Auszeichnungen den renommierten Bonner »Prix Pantheon«.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 12 Euro, Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslose: 50 Prozent, nur an der Abendkasse. Tischreservierung ab 4 Personen. Tel. Reservierung: 31 56 13-36.

Artikel vom 08.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...