Drei Rentnerinnen bei Sturz verletzt

Radfahrer bremst Tram aus

Neuhausen · Am Mittwoch, 25. August, um 14.45 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Trambahnfahrer mit seiner Straßenbahn der Linie 12 die Leonrodstraße in Richtung Dachauer Straße. An der Kreuzung zur Landshuter Allee zeigte der Signalgeber für ihn an der dortigen Baustelle freie Fahrt.

Ein Radfahrer, der auf dem dortigen Radweg die Landshuter Allee in Richtung Donnersberger Brücke befuhr, radelte trotz Rot anzeigender Lichtzeichenanlage weiter.

Der Trambahn-Fahrer löste eine Vollbremsung aus, so dass die Tram in der Mitte der Landshuter Allee zum Stehen kam. Der Radfahrer bremste ebenfalls und blieb zunächst vor der Tram stehen. Er entschuldigte sich mehrmals mit den Händen gestikulierend beim Trambahnfahrer für sein Verhalten und fuhr dann weiter, ohne seine Personalien angegeben zu haben.

Durch die Vollbremsung stürzten drei Rentnerinnen in der Straßenbahn. Sie verletzten sich dabei leicht und werden vor Ort ambulant behandelt. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam der Trambahnverkehr zwischen Rotkreuzplatz und Dachauer Straße zum Erliegen. Der Radfahrer ist männlich, zirka 60 bis 70 Jahre alt, 180 cm groß, mit kräftiger Statur und hat weißes volles Haar. Bekleidet war er mit Shorts und bunter Oberbekleidung: Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountain-Bike, Marke und Farbe nicht bekannt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...