Gehen Sie zur Christmette?

Die aktuelle Umfrage

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Karsten (37), Staplerfahrer „Nein, ich gehe an Weihnachten nicht in die Kirche. Wir feiern das Weihnachtsfest klassisch mit meiner Familie. Wir haben einen Weihnachtsbaum, es gibt eine Gans zum Abendessen und kleine Geschenke. Das ist auch sehr schön.“

Bernhard (40), Administrator „Nein, ich gehe nicht in die Kirche. Ich glaube zwar an Gott und wir feiern auch Weihnachten mit Christbaum, Geschenken und Essen und so. Allerdings ist das bei uns immer unterschiedlich und nehmen es nicht so genau damit.“

Irene (60), Sekretärin „Ja, natürlich. Ich bin katholisch und auch sehr gläubig. Normalerweise geh ich mit meinem Bruder und ein paar Freunden in die Abendmesse. Nicht die um Mitternacht, sondern die um sieben Uhr. Danach wird feierlich gegessen.“

Veijo (23), Student „Ich gehe nicht in die Kirche. Normalerweise feiere ich das Weihnachtsfest mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Aber dieses Jahr bin ich auf Reisen in Asien. Da werde ich Weihnachten in Europa wohl einfach vergessen.“

Nam-Shaba (37), Küchenhelfer „Ich bin zwar katholisch, aber ich habe keine Zeit an Weihnachten in die Kirche zu gehen. Meistens muss ich an Feiertagen arbeiten. Meine Familie wohnt nicht in Deutschland. Deshalb werde ich Weihnachten wohl alleine verbringen.“

Gerhard (47), Maschinenschlosser „Nein, ich bin nicht religiös. Aber ich treffe mich mit Freunden an Weihnachten. Einen Weihnachtsbaum habe ich auch nicht. Brauche ich nicht. Und geschenkt werden sowieso nur Kleinigkeiten.“

Artikel vom 02.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...