Vom Fahrrad aus zugeschlagen

Dreister Raub

Schwabing/Laim · Dreist und unverschämt ist bereits am 19. August eine Radfahrerin in Laim bestohlen worden.

Auf Höhe eines Supermarktes hörte sie ein verdächtiges Geräusch, das von ihrem Fahrradkorb herrührte. Sie bemerkte, wie ein Radfahrer mit einem dunkelrotenMountainbike aus ihrem Fahrradkorb ihre Handtasche entwendete und damit flüchtete.

Obwol sie laut um Hilfe rief, gelang dem Unbekannten die Flucht. In der Handtasche der Rentnerin befand sich ihre Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Ausweispapieren. Bereits am Samstag, 31. Juli, gegen 22.15 Uhr, hatte sich ein ähnlicher Fall ereignet. Einer 22-jährigen Krankenschwester aus Schwabing war an der selben Stelle ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen worden. In der Handtasche befanden sich zwei Handys sowie Bargeld. Kurze Zeit nach dem Diebstahl war die Handtasche der Krankenschwester ohne die Handys und das Bargeld wieder aufgefunden worden.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, schlank, schwarze Baseballmütze, fleischfarbenes Hemd, graue Hose, dunkelrotes Mountainbike. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 431, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...