32 Jugendliche beim Jugendcamp in Bo

Trainieren mit den Profis

Erinnerung an ein unvergessliches Trainingslager. Mit dabei war auch Kevin Witzel aus Eching (vorne, 2. v. re.).	Foto: Veranstalter

Erinnerung an ein unvergessliches Trainingslager. Mit dabei war auch Kevin Witzel aus Eching (vorne, 2. v. re.). Foto: Veranstalter

Eching · 32 junge Hoffnungsträger zwischen neun und zwölf Jahren hatten während des Fußball-Jugendcamps in Bonn vier Tage lang die Möglichkeit, unter fachkundiger Führung der ehemaligen Fußball-Profis des FC Bayern, Thorsten Fink, Raimond Aumann und Hansi Pflügler, an ihren Dribblings und ihrem Spielverständnis zu feilen.

Mit dabei waren auch Nachwuchskicker aus München sowie Kevin Witzel aus Eching. Während Michael Ballack und seine Kollegen vom FC Bayern auf dem Platz nebenan trainierten, gaben die drei Ex-Profis ihre Tipps und Tricks weiter. Neben den täglichen Trainingseinheiten hatte es auch das Rahmenprogramm des Camps in sich.

Kevin und die anderen Kinder hatten die Möglichkeit den Profis hautnah bei ihrer Arbeit zuzuschauen und diese dann mit Fragen zu löchern. Sogar ein gemeinsamer Fototermin und eine exklusive Autogrammstunde mit Stars wie Mehmet Scholl und Sebastian Deisler waren Teil des Programms. Der Höhepunkt des Jugendcamps war dann der Ausflug nach Mönchengladbach zur Eröffnungsfeier des neuen Borussen- Stadions mit den Mannschaften des FC Bayern, der gastgebenden Borussia Mönchengladbach und des Champions-League-Finalisten AS Monaco.

Damit Kevin und den anderen Jungs nicht nur die Erinnerung an diese unvergesslichen Tage bleibt, durften sie eine komplette FC Bayern-Fußballausrüstung mit nach Hause nehmen.

Artikel vom 01.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...