77-Jährige überrollt bei Parkmanöver eigene Schwester

Bremse mit Gas verwechselt

Berg am Laim · Ein tragischer Unfall mit zwei Schwestern als direkte Beteiligte hat sich am Dienstagmorgen, 31. August, in Berg am Laim ereignet.

Gegen 9.40 Uhr, war eine 77-jährige Rentnerin aus Berg am Laim mit ihrem Opel auf der St.-Martin-Straße stadteinwärts gefahren. Auf Höhe des Anwesens Hausnummer 60 wollte die Münchnerin am Fahrbahnrand einparken.

Um ihr dies zu erleichtern, stieg ihre 76-jährige Schwester, welche die Beifahrerin gewesen war, aus dem Wagen aus und wollte die Fahrerin einweisen. Offenbar verwechselte die 77-Jährige das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr ruckartig rückwärts gegen ihre 76-jährige Schwester, welche hinter dem Opel stand. Diese wurde dadurch umgestoßen und geriet unter das Fahrzeug.

Nach Angaben eines Augenzeugen verlor nun die 77-jährige Fahrerin vollends die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie fuhr nun mit dem Wagen rückwärts und wieder vorwärts und überrollte ihre am Boden liegende Schwester dabei mehrmals mit den Rädern des Opel Kadett.

Ein am Straßenrand geparkter VW wurde dabei ebenfalls beschädigt. Die 77-jährige Fahrerin fuhr dann offensichtlich im Schockzustand mit ihrem Opel stadteinwärts, ohne auch nur einmal zuvor ausgestiegen zu sein. Ein Zeuge, der dies alles beobachtet hatte, konnte die Rentnerin 300 Meter von der Unfallstelle entfernt stoppen.

Die 76-jährige Schwester der Fahrerin wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und kam zur stationären Behandlung mit einem Notarztwagen in ein Münchner Krankenhaus. Die Unfallfahrerin selbst stand unter einem schweren Schock und musste durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden. Körperliche Verletzungen erlitt die 77-Jährige nicht. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle geholt.

Artikel vom 01.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...