SV Heimstetten gewinnt mit vier Toren

Echter Schritt nach vorne

Heimstetten · Gegen den FC Pipinsried hat der SV Heimstetten am 29. August mit 0:4 (0:1) gewonnen. Im dritten Anlauf gelang der erste Sieg gegen Pipinsried und der einzige Auswärtssieg des Spieltages, zudem in einer Art und Weise, die Hoffnung macht.

Eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Nördlingen, diesmal spielte Schmöllers Team voll konzentriert mit vollem Einsatz über die gesamte Spielzeit.

Von Beginn an spielte sich Heimstetten gute Torchancen heraus. In der 25. Minute dann die sich ankündigende Führung der Heimstettener. Wieder bricht Nutz mit einem schnellen Vorstoß in den Strafraum ein, sein Schuss wird zunächst vom Torwart abgewehrt, der Abpraller landet beim mitgelaufenen Eichler, der den Ball aus 15 m direkt flach ins Tor schießt.

Die gutklassige Landesliga-partie war insgesamt ausgeglichen mit etwas mehr Spielanteilen für Pipinsried. Pipinsried verbuchte bis zur Pause nur noch eine gute Chance in der 28. Minute, als Michael Stiller nach einem Freistoß den Ball aus 12 m übers Tor köpft. Ansonsten hatte Pipinsried kein Glück mit seinen Schüssen aus der zweiten Reihe, die Abwehr des SVH stand gut und ließ den Gegner kaum gefährlich vors Tor kommen.

In der 2. Halbzeit beginnt Pipinsried energisch, findet aber weiterhin kein Mittel, um die gut stehende und schnell agierende Defensive des SVH zu überwinden. Die besseren Chancen sind weiterhin auf Seiten des SVH. Beide Mannschaften zeigten jedenfalls eine kompakte Teamleistung.

Artikel vom 01.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...