Schüler von vier Jugendlichen bedroht

Überfall in Messestadt

Messestadt Riem · Am Freitag, den 27. August, gegen 19.30 Uhr, befand sich ein 14-jähriger Münchner Schüler zusammen mit seinem jüngeren Bruder in der U-Bahn-Station Messestadt West. Plötzlich wurde er von vier jungen Burschen, die ca. 15 bis 17 Jahre alt waren, eingekreist. Die vier bedrohten ihn und sagten, dass er »Ärger« bekommen würde.

Derart eingeschüchtert, ließ er sich von einem der Täter, vermutlich einem Türken, sein Handy aus der Hosentasche ziehen. Der zweite Täter, vermutlich Deutscher, zerlegte das Handy und tauschte die Handyschale aus. Danach gab er dem Schüler das Handy mit der gewechselten, defekten Handyschale zurück.

Der vermutlich türkische Täter entnahm noch 8 Euro Bargeld aus dem Geldbeutel des Schülers. Zwei weitere Burschen standen unbeteiligt bei dem Geschehen. Die Vier konnten in unbekannte Richtung verschwinden. Drei der Täter waren etwa 15 bis 17 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, der vierte hatte mittellange blonde Haare, war bekleidet mit einer Bluejeans, sprach Hochdeutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...