»Manege« gastiert von 3. bis 12. September zum dritten Mal in der Messestadt: Tempo, Witz und viel Poesie

Zirkus-Zauber für die ganze Familie

Ungewöhnliche Komposition aus Ästhetik, Artistik und moderner Musik verknüpft mit klassischen Zirkuselementen: »Manege«.	Fotos: Veranstalter

Ungewöhnliche Komposition aus Ästhetik, Artistik und moderner Musik verknüpft mit klassischen Zirkuselementen: »Manege«. Fotos: Veranstalter

Messestadt Riem · Ab 3. September lockt nun zum dritten Mal ein ganz spezieller Zauber der Manege kleine und große Münchner und ihre Gäste in den Münchner Osten.

Der außergewöhnliche Zirkus »Manege« gastiert vom 3. bis 12. September an der Messe Riem, Parkplatz P-Ost an der U-Bahn-Station Messestadt-Ost (Vorstellungen täglich um 15.30 und 19.30 Uhr, sonntags, 11 und 15.30 Uhr; am Montag, 6. September, sind keine Veranstaltungen, Karten können reserviert werden unter Tel. 0162-6 71 70 86 oder per E-Mail unter der Adresse reservierung@csilla-entertainment.de.

Geboten wird eine attraktive und peppige Zirkus-Show mit einer eigenständigen Choreografie, ohne zirzensi-schen Staub, Muff und Flitter, mit rockigen Klängen und elisen Tönen, mit Tempo, Poesie und Magie, mit viel Witz und Humor. Die schönsten Elemente aus dem traditionellen Zirkus werden gemischt mit unkonventionellen Artistik-Darbietungen, präsentiert von vorwiegend jungen internationalen Artisten.

Kein pompöser Herr Direktor in Frack und Zylinder moderiert den Ablauf. Vielmehr hat der Clown Pom-Pom das Sagen. Statt als dummer August führt er als charmanter Komiker mit kleinen Geschichten durch das Programm und bezaubert alle mit Witz und Phantasie.

Elefanten, die Männchen machen, oder wagemutige Tierdompteure, die den Kopf ins Maul der Raubkatzen stecken oder andere exotische Programmpunkte sucht man vergebens. Dennoch geht es echt tierisch zu. Da jagt eine ungestüme Hunde-Meute den »Dompteur« durchs Zelt und blamiert ihn zur Freude der Zuschauer buchstäblich bis auf die Unterhosen. Und Esel und Ziegen üben sich im wilden Rodeo. Durch den rasanten Wechsel von klassischer Zirkusmusik mit aktuellen Hits und gewürzt mit Lichteffekten zeigen sich Zauberei, Luftakrobatik, Jonglage und Artistik buchstäblich in einem anderen Licht und werden so zu einer erfrischend jungen und für alle Altersgruppen attraktiven Show: Pures Vergnügen für die ganze Familie.

Von der Branche zunächst belächelt, ist »Manege« mittlerweile zu einem Begriff in der Welt der Groß-Zirkusse geworden. Denn die Macher mischen die schönsten Elemente aus dem traditionellen Zirkus mit unkonventionellen Artistik-Darbietungen und würzen das Ganze mit modernen Lichteffekten und rockigen Klängen – fertig ist der mitreißende Cocktail »Manege«.

Die faszinierende Mischung aus altbekanntem und visionärem Zirkus ist der besondere Charme der unkonventionellen Zirkus-Show. Das Resultat ist eine eine tolle Komposition aus Ästhetik, Artistik und moderner Musik. Zirkus des einundzwanzigsten Jahrhunderts eben – und in Kürze gleich in der Nähe des Messeturms live zu erleben!

Artikel vom 25.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...