Feuerwerkskörper setzt Auto in Brand

Teurer Geburtstag

Maxvorstadt · Die Geburtstagsfeier eines jetzt 47-jährigen Handelsvertreters hat üble Folgen. Die Familie feierte am Dienstag, 10. August, gegen 23 Uhr, in ihrer Wohnung in der Amalienstraße mit Feuerwerkskörpern.

Dabei wurden diese auch aus dem Fenster zum Innenhof abgefeuert. Unten stand ein Citroen Xsara eines italienischen Touristen. Der 28-jährige Italiener aus Padova bewohnt ein Zimmer im angrenzenden Hotel. Er hörte Knallgeräusche und sah in den Hinterhof hinunter. Dort stellte er fest, dass der von ihm angemietete Citroen bereits brannte. Durch das Feuer wurde der Pkw erheblich beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 25.000 Euro.

Das »Geburtstagskind« und seine Familie müssen sich nun wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten.

Artikel vom 19.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...