Stichflamme in Druckerei

Explosion

Isarvorstadt · Am Donnerstag, 5. August, gegen 10.40 Uhr, war ein 44-jähriger Schriftsetzer damit beschäftigt, eine Druckmaschine, die abgeholt und verschrottet werden sollte, in seinen Geschäftsräumen mit einer Flüssigkeit zu reinigen.

Plötzlich kam es zu einer Stichflamme und einer Verpuffung infolgedessen die Maschine zu brennen begann.

Ein weiterer, im Geschäftsraum anwesender Mitarbeiter, sprang aus dem Fenster, wurde dabei jedoch nicht verletzt. Der Firmenbesitzer erlitt eine leichte Schürfwunde am Arm, da er bei der Flucht stürzte.

Zuvor hatte der Mitarbeiter bereits versucht, mit einem Feuerlöscher den Brand der Maschine zu löschen. Dabei kam es jedoch erneut zu einer Stichflamme, wobei sich der Arbeiter Verbrennungen am rechten Arm zuzog.

In der Druckerei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Grund des Brandausbruches bzw. der Verpuffung muss noch durch ein Gutachten geklärt werden.

Gegen den Firmeninhaber wird wegen fahrlässiger Brandstiftung und fahrlässiger Herbeiführung einer Explosion ermittelt.

Artikel vom 12.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...