Wirt sticht Stammgast nieder

Böser Streit

Ludwigsvorstadt · In einem türkischen Grill-Imbiss in der Lindwurmstraße kam es am Montag, 9. August, gegen 19.30 Uhr, zu einer Auseinandersetzung.

Der 63-jährige türkische Wirt stritt sich mit einem 48-jährigen türkischen Stammgast. Dieser hatte sich einen Döner bestellt, den er, wie so oft schon, anschreiben lassen wollte. Damit war die Lebensgefährtin, eine 46-jährige Bulgarin, des Wirtes nicht einverstanden, so dass es zu einer heftigen Diskussion mit dem Gast gekommen war.

Der Streit eskalierte derart, dass der Gastwirt Partei für seine Lebensgefährtin ergriff und seinen Landsmann schließlich aus dem Imbiss werfen wollte. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Wirt dem Gast mit einem Messer in den linken Nierenbereich stach und ihm eine ca. 10 cm tiefe Stichwunde zufügte. Der Verletzte lief aus dem Lokal und konnte noch selbst die Feuerwehr verständigen. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr besteht inzwischen nicht mehr.

Der 63-jährige Wirt wurde kurz nach dem Vorfall in seinem Imbiss von der Polizei festgenommen. Bei seiner Vernehmung durch die Mordkommission räumte er ein Gerangel mit dem 48-jährigen Landsmann ein, bestritt aber, zugestochen zu haben. Welches der griffbereit herumliegenden Messer die Tatwaffe war, muss noch geprüft werden.

Die Staatsanwaltschaft München I wird entscheiden, ob gegen den Beschuldigten Haftbefehl zu beantragen ist.

Artikel vom 12.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...