72-jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Rotlicht missachtet

Haidhausen · Eine 66-jährige Witwe aus Ottobrunn befuhr am Dienstag, 3. August, gegen 15.15 Uhr, mit ihrem BMW in Ottobrunn die Rosenheimer Straße stadteinwärts.

Nachdem sie an der Kreuzung zur Putzbrunner Straße bei Rotlicht zunächst hatte anhalten müssen, fuhr sie bei Grün an, um die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Zur selben Zeit wollte eine 72-jährige Hausfrau aus Ottobrunn mit ihrem Fahrrad bei Rotlicht die Rosenheimer Straße am nördlichen Ende der Kreuzung überqueren.

Obwohl die 66-Jährige noch eine Vollbremsung einleitete, als sie die Radfahrerin erkannte, erfasste sie diese mit der Front ihres Wagens. Über die Motorhaube wurde die 72-Jährige über die Windschutzscheibe geschleudert, von wo aus sie dann zurück auf die Fahrbahn fiel.

Durch den Zusammenprall erlitt sie schwere Kopfverletzungen. Zur Unfallzeit hatte sie keinen Fahrradhelm getragen. Mit dem Rettungshubschrauber »Christoph« wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die 66-jährige BMW-Fahrerin blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand mittlerer Sachschaden, das Fahrrad blieb unbeschädigt.

Polizeibeamte der örtlichen Polizeiinspektion sowie die Feuerwehr Ottobrunn sperrten die Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe. Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Artikel vom 11.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...