20-Jähriger prallt gegen Leitplanke

Unfallfahrer entkommt

München-Nord · Auf dem Georg-Brauchle-Ring kam es am Freitag, 6. August, zu einem Verkehrsunfall wegen Missachtung der Vorfahrt. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt. Gegen 21.45 Uhr fuhr ein 20-jähriger Jugoslawe mit seinem Mercedes auf dem Georg-Brauchle-Ring in östlicher Richtung.

Auf Höhe der Einmündung des Sapporobogens missachtete ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem dunklen VW-Golf III die Vorfahrt des 20-Jährigen. Laut dessen Angaben wäre der unbekannte Fahrzeugführer dann, auf dem Sapporobogen in nordöstlicher Richtung fahrend, in den Georg-Brauchle-Ring eingebogen.

Der 20-Jährige, der nach Spurenlage mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren war, wich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach links aus, kam ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Von dort aus schleuderte sein Pkw zurück auf die Fahrbahn.

Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der Jugoslawe leicht und kam mit einem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus zur ambulanten Behandlung.

An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Mittelleitplanke wurde auf einer Länge von 15 Metern erheblich beschädigt. Der bislang unbekannte Fahrer des Golf entfernte sich von der Unfallstelle ohne anzuhalten. Zu einer Berührung mit dem Fahrzeug des 20-Jährigen war es nicht gekommen. Auf dem Georg-Brauchle-Ring kam es aufgrund des Unfalls zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 0 89/62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...