Ecuadorianischer Jura-Student im Feringasee ertrunken

Tragischer Badeunfall

David Vele (22) ertrank im Feringasee.	Foto: Polizei

David Vele (22) ertrank im Feringasee. Foto: Polizei

Unterföhring · Ein Jurastudent aus Ecuador ist am Wochenende im Feringasee ertrunken. Der 22-jährige David Vele aus Ecuador war bei einer Freundin in München zu Besuch. Am Samstag, 7. August, fuhren beide mit dem Fahrrad von der Wohnung zum Naherholungsgebiet Feringasee in Unterföhring. Dort sah ihn die Freundin zuletzt gegen 15.45 Uhr am Ostufer in der Nähe der Wasserwachtstation bis zum Bauch im Wasser stehen und Schwimmübungen machen.

Nachdem der Student bis gegen 17.15 Uhr nicht zum Liegeort zurückkehrte und auch nicht mehr zu sehen war, verständigte die Freundin die Wasserwacht, da ihr Freund Nichtschwimmer war.

Die Wasserwacht suchte zunächst mit eigenen Kräften. Gegen 18.45 Uhr wurde schließlich die Polizei eingeschaltet, die dann eine Absuche des Feringasees und der näheren Umgebung organisierte. Beteiligt waren u.a. der Polizeihubschrauber, Taucher der Wasserwacht und Kräfte der Feuerwehr. Gegen 20.15 Uhr wurde die Suche erfolglos abgebrochen und ein Aufruf an die Bürger gestartet.

Am vergangenen Montag, gegen 19.15 Uhr wurde der 22-Jährige im Feringasee treibend gefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden konnte die Polizei nicht feststellen und geht daher von einem Badeunfall aus.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 114, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...