Alternatives Sportfest

Olympia am Hart

Am Harthof ist Hula-Hoop olympische Disziplin.

Am Harthof ist Hula-Hoop olympische Disziplin.

Harthof · Nicht nur Griechenland, sondern auch der Stadtteil Harthof ist olympisch. Bereits zum dritten Mal fand am 6. Juni und am 13. Juli die Kinderolympiade an der Grundschule an der Hugo-Wolf-Straße statt.

Sie stellt eine Alternative zum herkömmlichen Sportfest dar und ist nicht an der Leistung einzelner, sondern am Gesamtergebnis einer Gruppe orientiert.

Die Kinder wurden dabei in 10 altersgemischte Gruppen eingeteilt und durchliefen einen Parcour von 10 Stationen. Dort konnten sie z. B. ihre Wurfgeschicklichkeit beim Dosenwerfen erproben, sich mit dem Hula-Hoop-Reifen beweisen oder beim gemeinsamen Seilspringen für ihre Gruppe punkten.

Organisiert wurde die Olympiade vom Kinderhaus Harthof, dem Kindertreff Wiesenanger, dem SBZ Arnauerstraße, Lernziel und dem Jugendtreff Harthof in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der Grundschule Hugo-Wolf-Straße. Auch in diesem Jahr war die Kinderolympiade ein voller Erfolg und regt die Kinder dazu an, sich auch außerhalb der Schule sportlich zu betätigen.

Artikel vom 04.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...