U11-Turnier in Lohhof – SV Riedmoos gewinnt

Abschied vom Kleinfeld

Siegerehrung beim U11-Turnier, das heißt endgültig Abschied vom Kleinfeld.

Siegerehrung beim U11-Turnier, das heißt endgültig Abschied vom Kleinfeld.

Lohhof · Beim U 11-Turnier wurden am Samstag, 24. Juli, in Lohhof fünf Jahre Kleinfeldfußball (3 Jahre F-Jugend, 2 E-Jugend) mit einem großen Turnier beendet.

Am Ende entschied nur ein Tor im direkten Duell zu Gunsten der »Minimalseiten« des SV Riedmoos. Vier Siege mit je einem Tor Differenz, ein 2:0 gegen das jüngere Team des SV Lohhof 2 sowie ein Remis brachten letztendlich bei 9:3 Toren und 16 Punkten den Turniersieg. Knapp geschlagen landete mit 13 Punkten und 15:3 Toren der SV Lohhof 1 auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Team des Veranstalters konnte mit zwei 4:0-Siegen die höchsten Siege erzielen.

Auf dem dritten Platz landete der FC Phönix Schleißheim mit 11 Punkten und 7:4 Toren, welcher nur gegen den Vierten ASV Dachau ein Spiel verlor. Fünfter wurde der TSV Milbertshofen, deren ein Jahr jüngere Mannschaft teilweise mit Zauberfußball begeistern konnte. Sechster wurde der SC Inhauser Moos und Siebter das ein Jahr jüngere Team des SV Lohhof 2. Kurz nach der Siegerehrung war sogar der Wettergott etwas traurig und öffnete alle Schleusen, um die jungen Fußballer vom Kleinfeld zu verabschieden.

Ein verrücktes Spiel haben sich die beiden neuen D-Jugendteams des SV Lohhof und des FC Ismaning in einem Freundschaftsspiel am vergangenen Wochenende geboten. Der FC Ismaning startete wie die Feuerwehr und führte bereits nach 15 Minuten mit 5:0. Am Ende erkämpften sich die Lohhofer noch ein 8:8. Die Lohhofer Jungs gaben in ihrem ersten Spiel in dieser neuen Spielerzusammensetzung bei heißen Witterungsverhältnissen nie auf und konnten bis kurz vor der Halbzeitpause durch Tore von Dominik Bauer mit einem Heber und Maxi Kopfmüller sowie Toni Angermann mit je einem Weitschuss auf 3:5 verkürzen.

Als die Gäste aus Ismaning mit dem Pausenpfiff ihren sechsten Treffer erzielen konnte, glaubte jeder im Stadionsrund, dass das Spiel damit entschieden war. Die Lohhofer wollten es jedoch ihren Trainern beweisen und konnten durch zwei Tore von Maxi Plutka und erneut Dominik Bauer ausgleichen. Die letzte Viertelstunde hatte es dann in sich. Aus Lohhofer Sicht erneut ein Rückstand zum 6:7, dann Ausgleich durch Johannes Sommer. Kurz vor Schluss das 7:8 und zuletzt der Ausgleich zum 8:8 durch Mustafa Pavaluz. Ein verrücktes Spiel mit tollen Toren.

Artikel vom 29.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...