Ihre Lieblingsausrede beim Schwarzfahren?

Die aktuelle Umfrage

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Ernst (62), Lektor Ich habe einen Schwerbehindertenausweis. Wenn ich ihn vergessen sollte, muss ich ihn an der Geschäftsstelle vorzeigen. Wenn ich keinen Ausweis hätte, würde ich wohl rot werden und anfangen zu stottern. Schwarzfahren ist nicht meins.

Julian, (16), Schüler Zum Glück habe ich meistens eine Monatskarte von der Schule. Wenn ich die mal zu Hause vergessen sollte, muss ich sie nachträglich vorzeigen und nur eine Strafe von 5 Euro zahlen. Aber das ist ja kein Schwarzfahren, ich habe ja bezahlt.

Martin, (42), Frührentner „Ich kenn’ mich nicht aus. Ich bin vom Land.“, wäre meine Ausrede. Ob das klappen würde, weiß ich nicht. Ich musste es Gott sei Dank noch nie ausprobieren. Es kann mir höchstens mal passieren, dass ich das Stempeln vergesse.

Robert, (21), arbeitslos Meine letzte Ausrede beim Schwarzfahren entsprach leider der Wahrheit. Man hatte mir meinen Geldbeutel geklaut und die Monatskarte war drin. Die Wahrheit ist immer das Beste. Zahlen muss man sowieso immer, da helfen keine Ausreden.

Amos, (17), Schüler Meine Lieblingsausrede ist, dass der Fahrkartenautomat kaputt war oder nur Kleingeld angenommen hätte. Leider ist das auch häufig der Fall, wenn man wirklich mal eine Fahrkarte kaufen möchte. Zumindest bei mir war das schon häufig so.

Andreas, (29), Maler Es gibt keine Ausrede. Würde mir so etwas passieren, würde ich sagen, dass ich mit der grünen Karte fahre und meinen Personalausweis dafür zücken. Eine Alternative ist auch eine Karte zu kaufen ohne sie abzustempeln.

Artikel vom 08.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...