3. Sommer-Cup des FC Schwabing

Kick mit Promis

Bruno Jonas und Alfons Schuhbeck mit den kleinen FC S-Kickern.	Foto: FCS

Bruno Jonas und Alfons Schuhbeck mit den kleinen FC S-Kickern. Foto: FCS

Schwabing · Es wurde mit Leidenschaft gekämpft, gedribbelt, gepasst und geschossen – Tränen der Freude oder der Enttäuschung vergossen. Es war ein unvergessliches ErlebnisWochenende für fast 1.000 junge Fußballer aus 80 bayerischen Mannschaften.

Voller Begeisterung sind sie ihrem Sport nachgekommen und haben Kontakte und Sport-Freundschaften geschlossen. Denn der Sommer-Cup ist nicht nur ein hochklassiges fußballerisches Ereignis sondern auch ein nicht zu unterschätzender gesellschaftlicher Event.

Und die rund 5.000 Besucher an beiden Tagen des dritten Sommer-Cups fieberten und feierten mit ihren Favoriten der F- bis B-Junioren aus ganz Bayern und – oder trösteten die Verlierer mit einem Extra-Eis oder einer Sonder-Cola von einem der Schmankerl-Stände rund ums Spielgelände an der Schwabinger Guerickestraße.

Unterstützt wurden die Jugendlichen von zahlreichen Prominenten, die entweder zum Anstoss »Aufgelaufen« waren oder die von ihnen gespendeten Pokale für die Sieger überreichten.

Und alle Fernsehstars – das war Bedingung für die Teilnahme – sind glühende Fußball-Fans: Kabarettist Bruno Jonas (»Scheiben-wischer-ARD), Alfons Schuhbeck (»Schuhbecks«-BR), Alexander Herrmann (»Koch doch«-BR), Michael Harles (»Melodien der Berge«-BR), BR-Sportchef Werner Rabe und Moderator Wolfgang Nadvornik (»Blickpunkt Sport-BR) und Sonja Weissensteiner (Sängerin und Moderatorin-MDR).

Artikel vom 29.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...