Riesen-Stimmung beim Phönix

Erstes Open-Air

Oberschleißheim · Mit einem Open-Air-Konzert der Gruppe »Akzent« setzte der FC Phönix Schleißheim seine Reihe musikalischer Veranstaltungen im Juli fort.

Die Schleißheimer In-Gruppe »Akzent«, die bereits im November letzten Jahres die Phönixler begeistern konnte, sorgte mit ihrem unverwechselbaren Sound auch diesmal wieder für gute Stimmung bei den Fußballern. Trotz des durchwachsenen Wetters kamen immerhin knapp 120 musikbegeisterte Gäste zum ersten Open-Air im Vereinsgelände an der Effnerstraße.

Nachdem sich die Gewitterwolken, die zu Beginn der Veranstaltung für Regen und nur mäßigen Besuch gesorgt hatten, dann doch verzogen, lockten zunächst die Beiträge der Vorgruppe »Sautanz« noch viele Gäste ins Sportareal. Mit ihren rockig-jazzigen Klängen konnte die Newcomer-Band die Stimmung rund um die überdachte Bühne schon etwas auftauen, so dass es dann die Gruppe Akzent nicht mehr schwer hatte, die begeisterten Fans zum Mittanzen und Mitsingen zu animieren.

Bis spät in die Nacht feierten die Fußballer zusammen mit ihrer Sponsor-Band das erste Open-Air-Konzert auf dem Vereinsgelände an der Effnerstraße und waren einstimmig der Meinung, dass man solch eine Veranstaltung unbedingt im nächsten Jahr wieder organisieren müsse. Vielleicht spielt dann auch das Wetter etwas mehr mit.

Artikel vom 28.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...