Sommerfest im Alten- und Service-Zentrum

Steaks, Bier und Blasmusik

Die beiden Tänzerinnen bei ihrer Verabschiedung.	Foto: ASZ

Die beiden Tänzerinnen bei ihrer Verabschiedung. Foto: ASZ

Schwabing · Am Mittwoch, 14. Juli, lud das Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West (ASZ) wieder zum allseits beliebten Sommerfest. Weit über 80 Gäste folgten der EInladung und fanden sich nachmittags um zwei Uhr bei mäßigem Wetter im Speisesaal des ASZ ein, wo sie vom Leiter Ulrich Egger mit einem kühlen Gläschen Sekt herzlich begrüßt wurden.

Das engagierte Team war für den Ansturm bereits bestens gerüstet: Der im ASZ bekannte Ehrenamtliche Heinrich Riss versorgte, wie auch im letzten Jahr, die Besucherinnen und Besucher mit köstlich-zartem Fleisch und herzhaften Würstchen, während sich andere Freiwillige um den Nachschub an kühlen Getränken kümmerten. Die angebotenen Steaks und Würstchen fanden reißenden Absatz und auch die gekühlten Getränke wurden dankbar angenommen.

Wie es sich für ein gelungenes Fest gehört, wurde das Sommerfest selbstverständlich musikalisch treffend untermalt. So spielte der bei den Seniorinnen und Senioren sehr beliebte Musiker, Franz Sonnberger, mit seinem Akkordeon bekannte volkstümliche Melodien, Weisen und Lieder. Im Saal lud Max Saumweber die Besucher zum Tanz und gefiel mit vielfältiger Musik, bei der für jeden Geschmack etwas dabei war.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Signora Raquel und Signorita Andrea, die mit ihren traditionell mexikanischen Tänzen und den aufwändig gestalteten Gewändern die Blicke der Besucherinnen und natürlich auch der Besucher auf sich zogen.

Bis weit nach 18 Uhr ging das heitere Fest und nur ungern verließen die Seniorinnen und Senioren das ASZ in bester Laune und mit Vorfreude auf das nächste Fest.

Artikel vom 22.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...