Gerner A-Senioren besiegen SG Planegg

Drei Tore Vorsprung

Gern · Die A-Senioren der FT Gern bestritten am Wochenende ein Spiel gegen die SG Planegg/Stockdorf das sie mit 3:0 gewinnen konnten.

Es war ein typisches Sechspunktespiel für beide Mannschaften. Die Gäste, mit fünf Punkten Rückstand auf die Gerner, auf dem vorletzten Tabellenrang, der letztlich auch den Abstieg bedeuten würde, durften nicht verlieren. Die Gerner dagegen konnten den Klassenerhalt mit einem Sieg fast schon sicher stellen. Anfangs sah es auch recht gut aus für die Gerner, die schön kombinierten und einige Hochkaräter in den ersten 10 Minuten vergaben.

Danach zeigte sich, dass die Gäste gegenüber dem Hinspiel, welches die Gerner klar mit 6:0 gewinnen konnten, erheblich verstärkt auftraten. Immer deutlicher wurde das spielerische und läuferische Übergewicht der Gäste. Ein Paukenschlag daher auch der Gerner Führungstreffer in der 26. Spielminute. Christian Calina hatte aus etwa 25 Metern abgezogen und der Ball schlug unhaltbar für den Gästetorhüter im Kreuzeck ein.

Die Gäste blieben jedoch weiter spielbestimmend, und immer häufiger rückte der Gerner Torhüter Günter Pasta in den Mittelpunkt des Geschehens. Mehrfach musste er Kopf und Kragen riskieren, um einen Gästetreffer zu vereiteln. Einmal jedoch war auch der Gerner Keeper geschlagen. Der freistehende Gästeangreifer traf jedoch aus acht Metern nur den Außenposten des Gerner Tores, so dass es bis zum Wechsel bei der inzwischen sehr schmeichelhaften Gerner Führung blieb. Nach dem Wechsel bekamen die Gerner die Partie wieder besser in den Griff. Die Gäste mussten dem hohen Tempo und den warmen Temperaturen Tribut zollen.

Nun hatten die Gerner wieder in regelmäßigen Abständen Möglichkeiten, die Entscheidung zu markieren. Und schließlich gelang dies auch. Nach einem Missverständnis der Planegger Innenverteidigung schlug wiederum Christian Calina aus etwa 8 Metern zu (74.). Den Schlusspunkt zum 3:0 für Gern setzte noch einmal Christian Calina, der einen direkten Freistoß aus 22 Metern unhaltbar für den Torhüter um die Mauer herum zog.

Dieser Gerner Sieg hatte zwei Väter. Zum einen den sensationell haltenden Torhüter Günter Pasta, der die Gäste in der ersten Hälfte zur Verzweiflung trieb. Zum anderen Christian Calina, der mit drei Treffern alles klar machte für die Gerner.

Artikel vom 22.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...