Raubüberfall auf Tankstelle

Zeugen gesucht

Berg am Laim · Ein bewaffneter Raubüberfall wurde auf eine Tankstelle am Innsbrucker Ring verübt.

Am Dienstag, den 13. Juli, gegen 23.55 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle am Innsbrucker Ring. Nachdem er sich zunächst umgesehen hatte, ging er auf den alleine anwesenden 25-jährigen Aushilfskassierer zu, bedrohte ihn mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Der erschrockene Angestellte öffnete die Registrierkasse, woraufhin sich der Täter Bargeld aus der Kasse entnahm und dieses in die Taschen seiner Kleidung steckte. Anschließend konnte der Tankstellenräuber zu Fuß in Richtung Aribonenstraße flüchten. Der Kassierer, der bei dem Überfall einen Schock erlitt, verständigte telefonisch die Polizei.

Der Täter ist ca. 22 bis 28 Jahre alt, ca. 180 bis 190 cm groß, hat dunkle Augenbrauen, eine breite Nase, schlanke Figur, hellhäutig, sprach hochdeutsch; bekleidet mit dunkelblauem Kapuzensweatshirt (Kapuze über Kopf), Jeanshose, dunklen Schuhen; bewaffnet mit schwarzer Pistole.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die Tankstelle hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

Artikel vom 21.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...