Falscher Rohrbruch kostet Rentnerin Geld und Schmuck

Schon wieder Trickdiebe

Neuhausen · Am Montag, 6. Juli, am späten Vormittag, läutete ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstüre einer 71-jährigen Rentnerin in Neuhausen. Er behauptete, dass es einen Wasserrohrbruch im Nachbarhaus gegeben hätte und er müsse jetzt alle Wasserhähne überprüfen. Der ca. 30 Jahre alte Mann ging zusammen mit der Rentnerin in die Küche und das Bad der Wohnung. Insgesamt hielt er sich etwa 30 Minuten in der Wohnung auf.

Nachdem sich der Mann verabschiedet hatte, musste die 71-Jährige feststellen, dass aus einem Schreibtisch Bargeld und eine Goldkette fehlten. Es ist davon auszugehen, dass ein Mittäter den Diebstahl begangen hat, als der angebliche Handwerker die Rentnerin ablenkte.

Der Täter war etwa 30 Jahre alt, hatte gebräunten Teint und kurzes blondes Haar.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...