Diesjähriges Promenadenfest am 17. Juli

Die Messe feiert wieder

Messestadt Riem · Bald wird die Promenade zwischen Landschaftspark und Messestadt wieder zum Partyboulevard.

Am 17. Juli, ab 15 Uhr, präsentieren sich Gruppen der Messestadt mit einem vielfältigen Programm aus Kinderaktionen, Darbietungen, Info- und Hobbykünstlermarkt. Nach dem Motto »Von Bürgern für Bürger« tragen viele Hände zum Fest bei, sei es beim Mitbringbuffet oder bei der Festorganisation. Das Fest findet zum vierten Mal auf der Promenade, Nähe Grünwerkstatt/ Quax, statt; bei starkem Regen wird es auf den 24. Juli verschoben.

Die Kinder fiebern schon darauf hin: Beim diesjährigen Promenadenfest können sie Dosenwerfen, Mohrenkopfschleudern (Kids Power Club), Sackhüpfen und Basteln (Elternbeirat der Inneren Mission), sich schminken lassen (Wohnforum), die Abenteuer des Kasperl verfolgen (Familienzentrum) oder sich auf dem riesigen Wasserbett müde hopsen. Ein Highlight wird sicherlich auch wieder das Pony-Reiten sein – oder vielleicht das Bobbycarrennen oder der Quax-Spielbus?

Auch für Jugendliche wird etwas geboten sein: Fünfkampf bestehend aus Billard, Dart, Eye Toy, Boule und Kicker. Die ersten der Plätze werden prämiert, im Anschluss gibt es eine sportliche Siegerparty. Die Erwachsenen können derweil über den Hobbykünstlermarkt bummeln oder sich bei den Info-Ständen vieler Gruppen aus der Messestadt und Umgebung beraten und inspirieren lassen.

Auf der »Bühne« wird ab Festbeginn Programm geboten in folgender Abfolge: 15 Uhr Eröffnung, Steppaerobic-Vorführung des TV Riem/ Dornach und Jazz-Tanz von und für Kinder. Um 16 Uhr christliche Rocksongs mit dem Kids Power Club. Um 17.30 Uhr heizt die Samba-Band Samba Sole Luna ein und um 19 Uhr orientalische Tänzerinnen. Um 19.30 Uhr kam zum ersten Mal das Tanzbein geschwungen werden zu Rhythm & Blues – und ab 20 Uhr heißt es wieder: Tanz auf der Promenade unter Sternenhimmel!

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Jeder ist eingeladen, etwas für das gemeinsame Kuchen- und Abend-Büffet mitzubringen, etwa soviel, wie man selbst und die eigenen Gäste verzehren werden. Bitte auf Kühlung und Hygiene achten (kein rohes Fleisch, Eier, Fisch!). Am Büffet können sich dann diejenigen bedienen, die bei der Abgabe der Speisen einen »Büffetstempel« erhalten haben. Wer das nicht möchte, kann sich mit Steckerl-Fisch, Eis, Waffeln oder am Grill-Stand versorgen.

Artikel vom 14.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...