Ferienprogramm für Kinder im Tierheim

Keine Angst vor Hunden

Riem · Für die Sommerferien hat sich der Tierschutzverein München etwas ganz besonderes einfallen lassen. Im Tierheim in der Riemer Straße 270 gibt es erstmals ein Ferienprogramm für Kinder, die gerne mit einem Hund zusammen sind.

In drei verschiedenen Kursen können Kinder den richtigen Umgang mit dem Hund erlernen. Bei »Sport mit dem Hund« wird in einem dreistündigen Kurs falsche Unbefangenheit genauso abgebaut wie falsche Angst.

»Wandern in den Isarauen« ist eine Möglichkeit für Kinder, einen Nachmittag lang mit einem vierbeinigen Freund spazieren zu gehen und dabei grundlegende Informationen über das Verhalten des Hundes zu lernen.

Für Kinder, die dem Verhalten der vierbeinigen Freunde gründlich auf die Spur kommen möchten, wird ein Hundeführerschein angeboten. In fünf Unterrichtseinheiten, mit je zwei Stunden, werden erste Schritte in der Hundeerziehung vermittelt und das richtige Verhalten mit dem Hund in der Familie und im Straßenverkehr eingeübt. Auf die häufigsten Fragen »Warum macht der Hund das?« oder »Macht der was?« gibt es Antworten, die verständlich erkärt werden.

Für jedes Kind wird ein im Umgang mit Kindern geschulter Hund zur Verfügung gestellt. Die Kurse werden von Luis Schnitzbauer, einem diplomierten Hundetrainer, durchgeführt.

Der Unkostenbeitrag, der für die Tiere im Tierheim verwendet wird, beträgt 5 bis 10 Euro. Mehr Informationen und Termine unter www.tierheim-muenchen.de/Ferienprogramm

Anmeldungen unter info@tierheim-muenchen.com oder Telefon 92 10 00 46.

Artikel vom 07.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...