Fünf Medaillen für Taekwondo-ler

Packende Zweikämpfe

Berg am Laim · Fünf Medaillen gab es für die ESV-Taekwondo-Sportler am 26. Juni, beim 2. Circle Cup in Wolnzach.

Dieses Turnier war mit über 250 Sportlerinnen und Sportlern ein hochklassiges Nachwuchsturnier und gleichzeitig der Auftakt der neuen Wettkampfsaison für den Taekwondo-Nachwuchs des ESV München-Ost.

Den ersten Höhepunkt für den ESV München-Ost in diesem Turnier setzten die Schüler C, dies sind die acht- und neunjährigen Buben. Hier kämpften sich die beiden ESV-Kandidaten aus jeweilig unterschiedlichen Pools ins Finale. Dort lieferten sich Leo Sperling und Maximilian Bartl, beide vom ESV München-Ost einen wirklich packenden Zweikampf, den dann letztendlich der Maxi für sich entschied.

Das Finale in der weiblichen Jugend B (14 und 15 Jahre) bestritten die beiden Schwestern Emine und Dilek Akar, ebenfalls beide vom ESV München-Ost. Ein dritter Platz von Sylvia Schade und ein sehr guter Kampf im Viertelfinale von Cem Icöz ergänzten das positive Turnierergebnis für den ESV München-Ost. So konnte die Mannschaft des ESV München-Ost mit zwei Gold, 2 Silber- und einer Bronzemedaille nach München zurückkehren.

Die Abteilung sucht auch weiterhin Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich von der Faszination des Taekwondo als Fitness-Sport mit der Möglichkeit Techniken der Selbstverteidigung zu erlernen, begeistern lassen. Das familiengerechte Training im Breitensport erlaubt es, dass Eltern mit ihren Kindern zusammen in einer Gruppe trainieren. Zu den vier möglichen Trainingszeiten pro Woche sind aber auch »Single-Teilnehmer« herzlich willkommen.

Weitere Informationen und die Trainingszeiten gibt es beim Abteilungsleiter Siegfried Mai (43 65 18 95).

Artikel vom 07.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...