Bayerische Meisterschaften am Wochenende

Reiterjugend in Riem

Die Elite der Jugendreiter trifft sich auf der Reitanlage Riem.	Foto: hippo

Die Elite der Jugendreiter trifft sich auf der Reitanlage Riem. Foto: hippo

München · Die Reitakademie München, ist Ausrichter der Bayerischen Meisterschaften der Reiterjugend. Der Bayerische Reit- und Fahrverband als Veranstalter hat die Ausrichtung dieser Meisterschaften wohlweislich der Reitakademie München anvertraut.

Dort in der »Keimzelle des Reitsports in Riem« ist die Gewähr gegeben, dass diese Landesmeisterschaften sowohl organisatorisch wie auch sportfachlich in berufenen Händen liegt. Die Ponyreiter, die Junioren und die Jungen Reiter, also alle Altersklassen bis einschließlich 21 Lebensjahren konkurrieren im Dressurviereck und im Springparcours.

Landesmeisterschaften haben ihre besondere Bedeutung. Nicht nur weil sie Auskunft geben über den Leistungsstandard sondern auch, weil sich die jungen Reiterinnen und Reiter für weitere und größere Aufgaben, wie z. B. für einen Start bei den Deutschen Meisterschaften und bei den Europameisterschaften empfehlen wollen.

Eingebunden in die Prüfungen, die vom 9. bis 11. Juli auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem durchgeführt werden, sind auch die Bayerischen Meisterschaften der Voltigierer sowohl in der Einzel- wie auch in der Gruppenwertung.

Artikel vom 07.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...