Kamera-Mobil in Schwabing

Mit Kinderaugen

Schwabing · Der Verein Pädagogische Aktion/Spielen in der Stadt e.V. veranstaltet im Auftrag der Landeshauptstadt München mobile Spielaktionen im gesamten Stadtgebiet. In diesem Jahr kommt zu den bewährten Spielbussen das KameraMobil dazu; ein Spielbus, der mit einer begehbaren Camera obscura, einer Kamerabastelstation und einer PC-Station mit Digitalkameras, jeweils vier Tage an verschiedenen Notunterkünften Station macht. KameraMobil, vom 5. bis 8. Juli in der Notunterkunft Hohenzollernstraße 78, von 14 bis 18 Uhr.

Die dort lebenden Kinder erhalten die Möglichkeit, mit selbst gebauten Lochkameras und Digitalkameras ihren Wohn- und Lebensraum zu fotografieren und diesen aus ihrer Perspektive darzustellen. In jedem Einsatzort gibt es am letzten Tag eine Ausstellung der entstandenen Bilder, zu der alle Bewohner und auch Anwohner eingeladen werden.

Zudem sind alle Beteiligten der einzelnen Einsatzorte zu einer gorßen gemeinsamen Abschlussausstellung im Rahmen des Architekturspielraums vom 10. bis 17. Juli auf der Wiese hinter der Alten Pinakothek eingeladen.

Artikel vom 01.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...