Börse für Lehrstellen

Noch ohne?

Ludwigsvorstadt · Die konjunkturelle Talfahrt hat auch im Ausbildungsbereich ihre Spuren hinterlassen. Im Wirtschaftsraum München gibt es aktuell noch rund 3.000 Lehrstellenangebote, die bisher nicht besetzt werden konnten.

Für Jugendliche, die sich noch nicht entschieden oder bislang keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, gibt es die Chance, im September 2004 mit einer qualifizierten Berufsausbildung zu beginnen.

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit München startet deshalb eine Ausbildungsbörse unter dem Motto: »Noch ohne Ausbildungsplatz? Nutze deine Chance auf der Ausbildungsplatzbörse 2004!«, die am Samstag, den 3. Juli von 9 bis 14 Uhr im Berufsinformationszentrum (BIZ), der Agentur für Arbeit München, Kapuzinerstraße 30, stattfindet.

Im Rahmen dieser Börse präsentieren sich zahlreiche Betriebe mit konkreten Angeboten, die sich über ein breites berufliches Spektrum erstrecken. Interessierte junge Leute haben die Möglichkeit, Informationen aus erster Hand zu erhalten. Außerdem können sie bereits während der Veranstaltung erste Bewerbungsgespräche mit Arbeitgebern und Personalchefs führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Bewerbungsunterlagen zu dieser Veranstaltung gleich mitzubringen.

Wer Schwierigkeiten beim Erstellen aussagefähiger Bewerbungen oder bei der Suche nach passenden Lehrstellen hat, kann sich bei dieser Veranstaltung auch an die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit München wenden, die mit konkreten Tipps weiterhelfen.

Artikel vom 01.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...