Lohhofs jüngste Schwimmer in Neufahrn

Wettkampfpraxis sammeln

Lohhof · Für die Jüngsten der Jahrgänge 95 und 96 gibt es nur wenige Möglichkeiten bei Wettkämpfen mitzuschwimmen. Deshalb nahm der SV Lohhof gerne die Gelegenheit wahr am Kreisnachwuchsschwimmfest in Neufahrn mit dreizehn Kindern teilzunehmen.

Gleich im ersten Wettkampf, der 4x25-Kraul-Staffel, belegten die Mädchen mit Katrin Trauner, Kristina Srb, Sabine Pelkermüller und Evelyn Jelinek einen guten vierten Platz. Die Jungs mit Maximilian Hössel, Simon Hofmann, Christoph Graf und Maxi Schuller sicherten den ersten Treppchenplatz für den SVL, sie wurden Dritte.

In den folgenden Einzelrennen konnte die Medaillenausbeute erhöht werden. Am erfolgreichsten war Maxi Schuller, der bei jedem seiner Starts in die Medaillenränge schwamm. Er wurde Erster über 25m Kraul und Brust und Zweiter über 25 m Rücken. Sabine Winklbauer gewann Silber über 25m Rücken und Marleen Walther Bronze über 25 m Brust. Fabian Österreich wurde zweimal knapp geschlagen und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. In einem Starterfeld von bis zu zweiundzwanzig Schwimmern ist aber auch ein Platz unter den ersten Sechs eine ausgezeichnete Leistung.

Insgesamt können alle Schwimmer mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein, konnte doch jeder seine bisherigen Bestzeiten verbessern.

Die Trainer waren sehr erfreut über die erfolgreiche Umsetzung der im Training erlernten Technik.

Artikel vom 30.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...