Zweiter Platz bei Bayerischen Meisterschaften

Erfolgreiche ESV-Schützin

Berg am Laim · Sandra Wiedersatz vom ESV München-Ost hat bei der bayer. Meisterschaft in der Disziplin »mehrschüssige Luftpistole« den 2. Platz erzielt. Ihr gelang es in der Altersklasse »Junioren A, weiblich« mit 19 Treffern den 2. Platz zu erreichen, mit 1 Treffer Rückstand zum 1. Platz.

In dieser Disziplin wird ähnlich wie beim Biathlon auf Klappscheibenanlagen geschossen. Im Gegensatz zu den normalen Schießdisziplinen, bei denen es auf erzielte Ringzahlen ankommt, zählen bei der mehrschüssigen Luftpistole nur die Treffer.

Geschossen wird in mehreren Serien zu je 5 Schuss, wobei jede 5er Serie in 10 Sekunden abgegeben werden muss. Die Entfernung zur Scheibe beträgt 10 Meter. Ob Wiedersatzs Erfolg für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft genügt, bleibt abzuwarten. Diese Meisterschaften finden Ende August ebenfalls in München-Hochbrück statt. Für Sandra Wiedersatz war dies schon der 2. Titel. Sie holte sich auch im letzten Jahr den 2. Platz in dieser Disziplin. Neben Sandra konnte sich auch Andreas Singer zu den Bayerischen Meisterschaften qualifizieren. Er hatte aber leider einen rabenschwarzen Tag.

Er wurde wegen eines Waffendefekts nach aussichtsreichen ersten Serien disqualiziert. Andreas hat aber noch eine weitere Chance: Er startet am 3. Juli in der Disziplin Luftpistole.

Artikel vom 30.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...